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Arbeiten bei MIDITEC

Als mittelständisches Technologieunternehmen beschäftigen wir rund 50 qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb und Verwaltung. Das Team besteht aus erfahrenen Kollegen mit langjähriger Betriebszugehörigkeit und gut ausgebildeten Nachwuchskräften, die mit neuen Ideen und Herangehensweisen für frischen Wind und den Erhalt unserer Innovationskraft sorgen. IT-Systemkaufleute und -elektroniker bilden wir als anerkannter Ausbildungsbetrieb zudem auch regelmäßig selbst aus.

Nicht zuletzt dank dieser Mischung haben wir uns im Laufe der Jahre zu einem der führenden Anbieter im Bereich Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Gebäudesicherheit entwickelt. Unsere Stärke ist die Flexibilität, mit der wir auf technologische Entwicklungen sowie auf Anforderungen des Marktes oder einzelner Kunden reagieren können.

Ob Techniker, Ingenieur, Vertriebs- oder Verwaltungskraft: Arbeiten bei MIDITEC, das bedeutet eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit überschaubaren Strukturen und kurzen Entscheidungswegen. Dazu ist neben fachlicher Kompetenz auch ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung erforderlich.

Konkrete Aufgabenbeschreibungen und fachliche Anforderungen entnehmen Sie gegebenenfalls bitte den aktuellen Stellenausschreibungen. Qualifizierte Initiativbewerbungen sind grundsätzlich ebenfalls willkommen, können aber nicht immer zeitnah bearbeitet werden. Wir bitten um Verständnis.


Aktuell suchen wir:

Elektrofachkraft/Servicetechniker (m/w)

mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Elektrofachkraft (Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Ausbildung)

für unseren Hauptsitz im Technologiepark der Universität Bremen


Ihre Aufgaben:

• Durchführung und Betreuung von Wartungstätigkeiten beim Kunden
• Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Zugangskontrolle und der Raumautomation
• Funktionsprüfung, Störungsbeseitigung
• Lesen von Schaltplänen (Elektroinstallation)
• Montage- und Verkabelungstätigkeiten sowie Inbetriebnahme
• Dokumentation der Leistungen


Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft (Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Ausbildung)
• idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Elektroinstallation, Sicherheitstechnik
• mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet
• Führerschein Klasse B
• selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit
• sehr gute PC Kenntnisse insbesondere der Office-Anwendungen (u.a. MS Word und MS Excel)
• gute Belastbarkeit
• gute Englischkenntnisse


Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF, MS-Office) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Techniker Fertigung (m/w) im Innendienst

mit einem abgeschlossenen Ausbildung in einem technischen Beruf

für unseren Hauptsitz im Technologiepark der Universität Bremen

Ihre Aufgaben:

• Montage und Verdrahtung von Baugruppen aus der eigenen Entwicklung
• Durchführung von Reparaturen
• Musterbau für Messen
• Funktionsprüfung, Störungsbeseitigung


Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf
• idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik
• mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet
• selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• PC Kenntnisse insbesondere der Office-Anwendungen (u.a. MS Word und MS Excel)
• gute Belastbarkeit


Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF, MS-Office) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Systemberater (m/w)

für unseren Hauptsitz im Technologiepark der Universität Bremen

Ihre Aufgaben:

Sie bieten unseren Kunden kompetenten telefonischen und persönlichen Support vor Ort für unsere Hardware- und Softwareprodukte. Weiterhin gehört es zu Ihren Aufgaben die Anwender unseres Systems zu schulen.

Ihr Profil:

• technisch orientierte Ausbildung
• idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik
• Kenntnisse im MS-Windows Umfeld sowie im Bereich SQL-Datenbanken, Sicherheitstechnik für Gebäude und die Hotellerie
• Kenntnisse im Bereich der Zeiterfassung sind wünschenswert
• Erfahrung in der Anwenderbetreuung
• gute Englisch-Kenntnisse


Wenn Sie an der Übernahme entsprechender Verantwortung in unserem Unternehmen Interesse haben, teamfähig und belastbar sind über eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen selbständigen zielorientierten Arbeitsstil verfügen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF, MS-Office) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


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