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Arbeiten bei MIDITEC

Als mittelständisches Technologieunternehmen beschäftigen wir rund 50 qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb und Verwaltung. Das Team besteht aus erfahrenen Kollegen mit langjähriger Betriebszugehörigkeit und gut ausgebildeten Nachwuchskräften, die mit neuen Ideen und Herangehensweisen für frischen Wind und den Erhalt unserer Innovationskraft sorgen. IT-Systemkaufleute und -elektroniker bilden wir als anerkannter Ausbildungsbetrieb zudem auch regelmäßig selbst aus.

Nicht zuletzt dank dieser Mischung haben wir uns im Laufe der Jahre zu einem der führenden Anbieter im Bereich Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Gebäudesicherheit entwickelt. Unsere Stärke ist die Flexibilität, mit der wir auf technologische Entwicklungen sowie auf Anforderungen des Marktes oder einzelner Kunden reagieren können.

Ob Techniker, Ingenieur, Vertriebs- oder Verwaltungskraft: Arbeiten bei MIDITEC, das bedeutet eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit überschaubaren Strukturen und kurzen Entscheidungswegen. Dazu ist neben fachlicher Kompetenz auch ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung erforderlich.

Konkrete Aufgabenbeschreibungen und fachliche Anforderungen entnehmen Sie gegebenenfalls bitte den aktuellen Stellenausschreibungen. Qualifizierte Initiativbewerbungen sind grundsätzlich ebenfalls willkommen, können aber nicht immer zeitnah bearbeitet werden. Wir bitten um Verständnis.

Wir bilden aus!


Aktuell suchen wir:

Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mediengestalter (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Bremen

Ihre Aufgaben:

• Gestalterische Umsetzung verschiedener Print- und Onlinemedien, wie z.B. Flyer, Broschüren, Give-Aways und Anzeigen
• Konzeption und Erstellung von Newslettern (Grafik und HTML)
• Entwicklung und Umsetzung von kreativen und frischen Content-Ideen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb oder der Entwicklung
• Content-Pflege unserer Website über CMS-Systeme (im Idealfall einschlägige Kenntnisse mit Joomla)
• Betreuung unserer Social-Media Kanäle und Interaktion mit unseren Kunden
• Abwicklung von Projekten unter Absprache mit externen Dienstleistern und Druckereien

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in für Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik) oder vergleichbare Ausbildung/Studium sowie technische Affinität
• Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (u.a. Photoshop, Illustrator und InDesign) sowie gute MS-Office-Kenntnisse
• Kreativität unter Einhaltung unseres Corporate Design
• Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert

Unser Angebot:

• Langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen
• Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
• Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe sowie Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Bremen

Ihre Aufgaben:

• Aktive Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter/innen im Tagesgeschäft
• Bestandskundenbetreuung sowie telefonische Akquise von Fachplanern/innen und Architekten/innen
• Erstellung von Angeboten und Ausarbeitung von Systemlösungen
• Mitarbeit bei der Projektkoordination
• Pflege unseres CRM Systems

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung sowie technische Affinität
• Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz
• Sehr gute PC Kenntnisse insbesondere der Office-Anwendungen
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert

Unser Angebot:

• Langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen
• Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
• Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe sowie Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Region Berlin

Ihre Aufgaben:

• Betreuung eines bestehenden Kundenstamms im Bereich Gebäudemanagement und Hotellerie im Vertriebsgebiet Berlin
• Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Vertriebspotentiale inkl. strukturierter Neukundenakquise
• Präsentation unserer Produkte bei Planern und Architekten
• Erarbeitung von individuellen Lösungen
• Erstellung und Präsentation von Angeboten bei unseren Kunden/Interessenten
• Aktive Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium
• Erste Berufserfahrung im B2B-Außendienst und hohe technische Affinität
• Gutes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick mit einer hohen Ergebnis- und Erfolgsorientierung
• Sicheres, verbindliches Auftreten und die Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
• Flexibilität, eine teamorientierte Arbeitsweise sowie uneingeschränkte Mobilität im Gebiet

Unser Angebot:

• Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit fachlichen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
• Arbeiten mit modernen, zukunftsorientierten Produkten
• Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
• Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe sowie Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Region München

Ihre Aufgaben:

• Betreuung eines bestehenden Kundenstamms im Bereich Gebäudemanagement und Hotellerie in der Region München
• Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Vertriebspotentiale inkl. strukturierter Neukundenakquise
• Präsentation unserer Produkte bei Planern und Architekten
• Erarbeitung von individuellen Lösungen
• Erstellung und Präsentation von Angeboten bei unseren Kunden/Interessenten
• Aktive Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium
• Erste Berufserfahrung im B2B-Außendienst und hohe technische Affinität
• Gutes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick mit einer hohen Ergebnis- und Erfolgsorientierung
• Sicheres, verbindliches Auftreten und die Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
• Flexibilität, eine teamorientierte Arbeitsweise sowie uneingeschränkte Mobilität im Gebiet

Unser Angebot:

• Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit fachlichen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
• Arbeiten mit modernen, zukunftsorientierten Produkten
• Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
• Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe sowie Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Elektroinstallateure / Elektroniker (m/w/d)

für unseren Hauptsitz in Bremen sowie für unsere Niederlassung in Berlin


Ihre Aufgaben:

• Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Raumautomation
• Montage und Inbetriebnahme unserer Hardwarekomponenten
• Lesen von Schaltplänen (Elektroinstallation)
• Dokumentation der Leistungen

Ihr Profil:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektroinstallateur/in bzw. Elektroniker/in, Energieanlagenelektroniker/in) oder vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
• Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

• langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
• offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Standorts sowie Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service-Techniker (m/w/d)

für unseren Hauptsitz in Bremen, für unsere Niederlassung in Berlin und in der Region Baden-Württemberg/Bayern


Ihre Aufgaben:

• Installation und Inbetriebnahme unserer Produkte, inkl. Abnahme und dazugehöriger Dokumentation bei unseren Kunden vor Ort
• Durchführung von Wartungsmaßnahmen an unseren Produkten
• Systematische Fehlersuche sowie Überprüfung von elektronischen und ggf. mechanischen Baugruppen
• Instandsetzung der befundenen Baugruppen unter Einhaltung der Qualitätsstandards
• Einweisung und Vermittlung von Anwendungs-Know-how bei unseren Kunden vor Ort

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik (Elektroinstallateur/in bzw. Elektroniker/in, Energieanlagenelektroniker/in) oder vergleichbar
• Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Engagierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
• Starke Kundenorientierung und ein sicheres, verbindliches Auftreten
• Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
• Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

• Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
• Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit fachlichen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
• Arbeiten mit modernen, zukunftsorientierten Produkten
• Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Standorts sowie Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

für unseren Hauptsitz im Technologiepark der Universität Bremen

Ihr Profil:

• Sehr guter Realschulabschluss oder ein (Fach-) Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
• Gute Mathematik- und Informatikkenntnisse
• Hohe Affinität für IT-Systeme und Hard- und Software
• Lernbereitschaft und hohe Auffassungsgabe
• Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft im Team
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

• In der 3-jährigen Ausbildung durchlaufen Sie alle für die Ausbildung relevanten Abteilungen
• Schwerpunkte der Ausbildung werden in den Bereichen Fertigung, Technik und Support liegen
• Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: MIDITEC Datensysteme GmbH, Anne-Conway-Str. 5, 28359 Bremen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)

für unseren Hauptsitz im Technologiepark der Universität Bremen

Ihr Profil:

• Sehr guter Realschulabschluss oder ein (Fach-) Abitur
• Gute bis sehr gute Noten in den ausbildungsrelevanten Fächern wie z. B. Deutsch, Mathematik, Englisch und Informatik (sofern vorhanden)
• Erfahrung in gängigen MS-Office Anwendungen und eine Affinität zur IT
• Lernbereitschaft und hohe Auffassungsgabe
• Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft im Team
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

• In der 3-jährigen Ausbildung durchlaufen Sie alle für die Ausbildung relevanten Abteilungen
• Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Prozesse des Unternehmens
• Schwerpunkte der Ausbildung werden in den Bereichen Verwaltung (Einkauf, Vertrieb, Auftragsabwicklung), Technik und Support liegen
• Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (PDF) an: MIDITEC Datensysteme GmbH, Anne-Conway-Str. 5, 28359 Bremen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


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